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Das Aufbautraining im Eistanzen

 

ABT  ♀ 9-14 / ♂ 10-17Allgemein Sportartspezifisch
physiologischpsychologischSoziales Umfeldmotorisch künstlerisch/tänzerischtechnische Kriterien
Präventiv auf Dysbalancen einwirken (Rumpf, Hüfte, Knie und vor allem Fußgelenksumgebenden Muskulatur)Verständnis für alle Facetten der Sportartaktive Gestaltung des TrainingsprozessesEinführung in Prioritätensetzung zwischen Training- und Life-BalanceEiskunstlaufspezifische Koordination in der FeinformRhythmisierung von Bewegungen Abstoßen/Kanten
Screening-Methoden ins Training einfließen lassenpositive Selbstwahrnehmung und Selbstkonzept Schulische EntwicklungTaktgefühl transferieren auf eisläuferische Elemente und Off-Ice BewegungenPirouetten
Altersspezifische Verbesserung der konditionellen Leistungsvoraussetzungen (Explosivität, Bewegungsschnelligkeit und Beweglichkeit)Einführung in die mentale Trainings- und WettkampfvorbereitungPrävention vor demotivationalem EinflussTrainer-Eltern-Rolle sollte geklärt werden. Eltern für emotionale Stabilität und sozialen Ausgleich im Umfeld verantwortlichIn der Lage sein, den Körper in verschiedenen Ebenen zu nutzen (vorrangig Off-Ice): Laban-MethodeHebungen
Twizzles
Pattern Dance
Dance Spins
Schrittfolgen
Field Moves