Um weitere Inhalte mit Bild- und Videomaterial zu methodischen Übungsreihen zu sehen, musst du dich registrieren. Bitte beachte, dass wir die Anmeldung zur Rahmentrainingskonzeption authentifizieren, um sicherzugehen, dass Trainer*innen mitwirken.
Du bist bereits registriert? Dann geht es hier zur Anmeldung.
GLT ♀ 7-11 / ♂ 8-12 | Allgemein | Sportartspezifisch | |||||
physiologisch | psychologisch | Sozial | Umfeld | motorisch | künstlerisch/tänzerisch | technische Kriterien | |
Bewegungserfahrungen sammeln | Charakterbildung | Verständnis für Verhaltensregeln | Schulische Entwicklung | Eiskunstlaufspezifische Koordination in der Grobform | Sich nach Musik bewegen/ Taktgefühl entwickeln | Abstoßen/Kanten | |
Allgemeine Voraussetzungen schaffen | Entwicklung von intrinsicher Motivation | Parcours 7-8 | Taktgefühl entwickeln | Pirouetten | |||
Ausgeprägte Drehverträglichkeit | Verständnis für die Sportart | Lernen, dem Trainer zuzuhören | Grundlagen des klassischen Balletts | Hebungen | |||
Verständnis für Trainingssprache | Parcours AK 9 | Grundlagen des andere Tanzen (Hip-Hop, Swing, Parkettanz, utw) | Twizzles | ||||
In der Lage sein, sich von den Eltern zu lösen | Pattern Dance | ||||||
Fair play | Dance Spins | ||||||
Schrittfolgen | |||||||
Field Moves |